home

portrait

musik

bands

referenzen

about jazz

kontakt

impressum

 

Classic swinging Jazz Anderer Musikstil

Classic swinging Jazz kreiert eine ruhige, charmante Atmosphäre als Hintergrund zum geselligen Zusammentreffen etwa bei Vernissagen, Theaterfeiern, Betriebsfeiern, Messe- oder VIP-Events etc. Er verleiht Ihrem Fest Wärme und Beschwingtheit, wie der Name dieser Musikrichtung schon erahnen lässt.

Der Swing entstand in den 40ger Jahren und entwickelte sich zum einen aus dem Schwarzen Milieu - aus den Spirituals und Street-Tapdance, dem Dixie-Jazz, und zum anderen aus den Musicals des Broadways. Die schönsten Musical- und Filmhits wurden in das "great american songbook" aufgenommen und begeistern bis heute Musiker und ihr Publikum.

Bekannte Bossanova-Titel, wie "the girl from Ipanema" sowie zahlreiche großartige Kompositionen von Jazzlegenden wie Duke Ellington, George Gershwin und Cole Porter erweiterten dieses umfangreiche Repertoire, aus dem unsere Bands ihre Songs des Abends aussuchen. Auf spezielle Songwünsche kann selbstverständlich eingegangen werden.

Weiter zu:

Swinging Christmas

Smooth- oder Loungejazz

Souljazz

Deutsche Schlager der 20er bis 40er Jahre

Musicalhighlights und Popballaden

Konzertjazz

 

 

 

 

jazzitup-berlin.de